Stadtführungen mit der Gästeführerin Birgit van den Boom in Kleve

birgit

Geboren wurde ich in Kleve am Niederrhein und bin seit nunmehr 40 Jahren im Bereich Tourismus tätig.

Was mich vor allem an Kleve und an der niederrheinischen Landschaft begeistert, sind die interessanten Kontraste von Historischem, Gegenwart und Zukunft, die die Stadt so dynamisch und ihre Umgebung so lebenswert machen.

Nach meiner Ausbildung arbeitete ich einige Jahre beim Fremdenverkehrsamt der Kreisverwaltung in Kleve und von 2002 bis Mai 2018 in der Tourist-Information der Stadt Kleve.

Seit 2010 begleite ich mit viel Leidenschaft und Begeisterung als ausgebildete Stadtführerin am Niederrhein Einheimische und Gäste aus aller Welt.
 

Qualitätsstandards und Kooperationen:

  • 2010 - Ausbildung über die Kleve Marketing GmbH & Co. KG zur Stadtführerin
  • Seit 2011 - Vorsitzende des Arbeitskreises: „Gästeführer Niederrhein“
  • 2015 - Grundausbildung zur Kirchenführerin durch den AK: Gästeführer Niederrhein
  • 2019 - Nachweis der Berufsqualifikation in der Europäischen Union, BVGD-Zertifikat DIN EN 15565
  • 2020 – 2023 Pressewartin im Reitverein Lohengrin-Hau 1921 e. V.
  • 2023 – Zertifizierung zur Natur- und Landschaftsführerin für den unteren Niederrhein durch die NUA NRW (Naturschutzakademie Nordrhein Westfalen)

  • Mitglied im Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e.V.
  • Mitglied im Klevischen Verein für Kultur und Geschichte e. V.
  • Mitglied im Freundeskreis Museum Kurhaus und Koekkoek-Haus e. V.

 

bild bild Alle meine Führungen im Überblick